Herzlich willkommen und guten Tag,

sehr geehrte Freunde des Fördervereins!

Im Folgenden möchten wir Ihnen in aller Kürze aufzeigen, wer wir sind und was wir machen. Wenn Sie genauere Informationen haben möchten, schauen Sie sich bitte unsere Satzung an oder kontaktieren Sie uns!

Wir sind der Vorstand des Fördervereins der IGS Mühlenberg:

- Erster Vorsitzender,  Fabian Habicht (ehemaliger Schüler der Schule)

- Zweiter Vorsitzende, Michaela Bank (Elternteil)

- Kassenwartin,  Sandra Wilkening (Elternteil)

- Schriftführer, zur Zeit nicht besetzt

Wir alle sind ehrenamtlich Tätige und engagieren uns für das Konzept der Integrierten Gesamtschule im Allgemeinen und für die Belange der Schülerinnen und Schüler der IGS Mühlenberg im Speziellen. Dazu halten wir mehrere Vorstandssitzungen und mindestens eine Mitgliederversammlung im Jahr ab. Weitere Termine für uns sind u.a. der Besuch bei Ämtern, Verbänden, Sponsoren. Unser Netzwerk ist innerhalb und außerhalb der Schule gefragt.

Wir fördern zum Beispiel:

- Klassenfahrten, Studienfahrten und Exkursionen

- Durchführung von Projekten und Seminaren im Rahmen des didaktischen Konzeptes der Schule (Arbeitsgemeinschaften, Club, Schulzoo, Berufsorientierung, Schülervertretung, Konfliktbewältigung)

- Anschaffung von Sachmitteln für den Unterricht

So gut wie jede Schülerin und jeder Schüler an der IGS Mühlenberg profitiert direkt oder indirekt davon, dass es den Förderverein gibt.

Viele schulische und außerschulische Angebote können nur mit der Unterstützung des Fördervereins umgesetzt werden.

Es lohnt sich also, uns und unsere Arbeit zu unterstützen!

Sofern Sie noch kein Mitglied bei uns sind,

=> bitte werden Sie es jetzt!